Jugendsozialarbeit an Schulen (JAS)

Als JAS-Fachkraft bin ich seit dem 1.3.18 für die Schülerinnen und Schüler, sowie für deren Eltern bei Sorgen und Problemen (in der Familie, im Freundeskreis oder in der Schule) jederzeit ansprechbar. Ziel von "JAS" ist es, Schülerinnen und Schüler möglichst schnell und unkompliziert zu unterstützen, um größere Schwierigkeiten möglichst frühzeitig abzuwenden und gemeinsam eine gute Ausgangssituation für das spätere Leben zu schaffen.

Anna Baier

Wie kann ich helfen?

• Ein offenes Ohr und individuelle Beratung
  • Vermittlung und Begleitung zu Fachstellen und anderen Einrichtungen
  • Unterstützung im Umgang mit Behörden und Institutionen
  • Themenbezogene Informationsabende

JaS ist eine Leistung der Jugendhilfe und als Unterstützung der Familien und Jugendlichen gedacht.
Träger der JaS in Frammersbach ist der Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart.

Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und vertraulich!

Wie erreicht man mich?

• Bürozeiten:
    • An Schultagen:
    • 8:00 - 12:00 Uhr (oder nach individueller Terminvereinbarung) Raum 3.11. der Mittelschule Frammersbach (zwischen 5. und 6. Klasse)

• Telefon (8:00-12:00 Uhr):
      • 09355/9705748

Schülerinnen und Schüler können während des Schulbetriebs (nach kurzer Rücksprache mit der Lehrkraft) jederzeit bei Fragen und Problemen zu mir kommen.

Sollten Eltern einen Termin wünschen, bitte ich zur besseren Terminplanung um eine kurze Mail oder einen Anruf im Vorfeld.

Nähere Informationen zum Konzept der JAS: hier klicken