Fast so wie früher...

Alte und neue Brettspiele, Geschicklichkeits- und Laufspiele standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Spielewoche von Grund- und Mittelschule

Gemeinsam zu spielen und möglicherweise entstehende Konflikte dabei partnerschaftlich zu lösen, stand im Fokus der erstmals von der gesamten Schule veranstalteten Spielwoche vom 15.-19.7.. Konrektor Christoph Rüttiger hatte sie in einer Konferenz angeregt und alle Klassen machten mit bei dieser schönen Art des sozialen Lernens.
Es wurden neue Spiele erfunden, alte wieder entdeckt oder neu gebastelt.

Während der dritten und vierten Stunde rollten überall die Würfel und zogen die Figuren über die Bretter. Zunächst spielten die Klassen untereinander, dann etwa ihrem Alter vermischt und schließlich groß mit klein. Wie auf den unteren Bildern zu sehen, die 7. mit der 1/2. Klasse. Heraus kam vor allem viel Begeisterung und Freude, aber auch Erstaunen darüber, dass auch ohne Elektronik viel Spielspaß entstehen kann.

Die "Großen" nahmen sich öfter zugunsten der "Kleinen" zurück und stellten fest, dass es sogar bereichernd sein kann einmal nicht der Sieger zu sein.

Alles in allem eine rundum gelungene Projektwoche, die förmlich nach baldiger Wiederholung schreit.

Hier einige Eindrücke:

Bilder H. Al-Bedoul, A. Ziesing, Text und Html K.Peiffer