Renovierung

Neu gestaltete die 8.Klasse den Pausehof der Heuberg- und der Kirchbergschule

Mit einem umfangreichen Projekt nutzten die Schüler der 8.Klasse unter der Leitung von Klassenlehrer Karl Peiffer die letzte volle Schulwoche um die Pausehöfe zu gestalten.
Zunächst wurden Spielideen und Anregungen von allen Klassen gesammelt. Anschließend wurden die örtlichen Maler- und Baugeschäfte um Farbenspenden gebeten. Herr Amrhein stellte auch Farben und vor allem Abklebeband zur Verfügung und schon konnte es losgehen.
Da auch das Wetter mitspielte, konnten die Schüler vier Tage durcharbeiten und am Freitag am Kirchberg ihre Arbeiten abschließen.
Die 1/2er Klassen waren so begeistert, dass sie die 8.Klasse am Montag mit Frau Ziesing besuchten und sich bedankten.

Auch der Elternbeirat honorierte die Anstrengungen der Schüler und schenkte ihnen durch Frau Möller einen Eisgutschein.

Hier einige Eindrücke der Arbeiten

Leon beim Farben mischen

Was ordentlich verstrichen werden will, muss gründlich durchrührt werden.

Einzelne Sektoren wurden begrenzt.

Vor dem Malen kam das Abkleben

Hier entsteht ein Hüpfspiel

Das wird ein Mühlespielbrett

Frau Ziesing zu Besuch, um sich zu bedanken.

Bericht, Bilder und Html-Umsetzung K.Peiffer