Interessant

Drei Tage dauerten die Tage der Orientierung der 9.Klasse in Miltenberg

Im Rahmen der „Tage der Orientierung“ weilte die 9.Klasse in Begleitung von Frau Büdel und Herrn Peiffer bei einem Schlüsselqualifikationstraining der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit Main-Spessart.

Drei Tage wurde ihr im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg in spielerischer Form soziale und personale Kompetenzen und besonders Teamfähigkeit nähergebracht. Während der drei Tage konnte sich die Klasse, die dieses Jahr sechs neue Schüler hat, untereinander besser kennenlernen und auch neue Seiten aneinander entdecken. In ihrer Freizeit besuchte sie einmal das Kino und auch das Jungendhaus bot viele Aktivitäten. Bei einem vorbereitenden Schulbesuch wurde die Thematik festgelegt. Am Ende erhielt jeder teilnehmende Schüler ein Zertifikat.

Reich an neuen Eindrücken traten sie am Freitag wieder die Heimreise an. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Jugendreferentin Julia Ramjan und ihrem Team.

Ein besonderer Dank geht an Pfarrer Albert, der die Fahrt mit einem großen Zuschuss unterstützt hat.

Hier noch einige Eindrücke

Bilder, Bericht und Html K.Peiffer