Bereichernd

Ein voller Erfolg waren die Tage der Orientierung der 9.Klasse in Miltenberg

Im Rahmen der „Tage der Orientierung“ nahmen wir an einem Schlüsselqualifikationstraining der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit Main-Spessart teil.

Drei Tage wurden uns im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg in spielerischer Form soziale und personale Kompetenz und besonders Teamfähigkeit nähergebracht. Während der drei Tage konnten wir uns untereinander besser kennenlernen und auch neue Seiten aneinander entdecken. In unserer Freizeit durften wir in die Altstadt von Miltenberg und auch das Jungendhaus bot uns viele Aktivitäten. Bei einem vorbereitenden Schulbesuch wurde die Thematik mit uns gemeinsam festgelegt. Am Ende erhielt jeder von uns ein Zertifikat.

Reich an neuen Eindrücken traten wir am Freitag wieder die Heimreise an. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Jugendreferentin Julia Ramjan und ihrem Team. Begleitet wurden wir von unserem Klassenleiter Herr Büdel sowie die Religionslehrerin Frau Büdel und der Praktikantin Katrin Schauer.

Die Tage der Orientierung haben uns viel Spaß gemacht und waren sehr Interessant, wir würden es jeder Klasse weiterempfehlen!

Anna Fecher Klasse 9
Hier noch einige Eindrücke