Autorin Anne Maar liest aus ihren Büchern vor

Am Mittwoch, dem 13.4.2011, besuchte die Kinderbuchautorin Anne Maar die 3. und 4. Klassen anläßlich der Lesewoche der dritten Klassen.

Wir waren alle sehr gespannt auf ihre Bücher. Zuerst erzählte sie uns, wie sie zum Schreiben kam und woher sie ihre Ideen nimmt. Sie erklärte uns, wie ein Buch entsteht. Dann konnten wir ihr Fragen stellen.

Anschließend stellte sie uns die Hauptpersonen aus ihrem Buch "Das Geheimzimmer" vor und las dann das 5. Kapitel. Durch ihre einfühlende Stimme, ihre Mimik und Gestik fand sie dankbare und aufmerksame Zuhörer, die unbedingt wissen wollen wie die Geschichte weitergeht. Am Schluss stellt sie uns noch weitere Bilderbücher vor und ihr Buch "Mehr Affen als Giraffen", das sie zusammen mit ihrem Vater Paul Maar geschrieben hat.

gez.Rosina Schwab, Lehrerin 3a

Html K.Peiffer