Ein Handballfest

Schüler aus sechs Grundschulen spielten ihren Meister aus!
Viel Freude hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschulen aus Wiesenfeld, Lohr, Karlstadt, Partenstein, Wernfeld und Frammersbach beim diesjährigen Kreisentscheid Handball. Neben Handball und Burgball musste jede Schule noch einen Technikparcour durchlaufen und Punkte sammeln. Am Ende eines spannenden Vormittags konnten sich alle als Sieger fühlen und vom ausrichtenden Kreisschulobmann Christoph Rüttiger ihre verdiente Urkunde und einige Sachpreise in Empfang nehmen.

Unten nun einige Eindrücke aus der Halle.

Beim "Burgball" waren Zielsicherheit und Schnelligkeit gefragt,um in der gegnerischen "Burg" mögliche viele Kegel abzuräumen.

Auch die Betreuer fieberten mit ihren Teams mit. Hier Peter Schmidt von der GS Lohr.

Beim Zielwerfen und den anderen Technikübungen halfen Schüler der 7. Klasse mit bei der Durchführung der Übungen.

Schnelligkeit und Ballbeherrschung waren beim Slalomlaufen gefragt.

Im Finale konnte sich die gerade angreifenden Lohrer knapp gegen Karlstadt durchsetzen.

Unser Team -hier mit Betreuer Christoph Rüttiger- wurde Dritter vor der GS Partenstein, der GS Wiesenfeld und der GS Wernfeld.
Bericht und HTML Karl Peiffer