1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Sehenswert...

Schöne Eindrücke verschiedener Schulveranstaltungen!


26.05. Besuch im Blindeninstitut Würzburg

Ende Mai besuchte die Klasse 3a das Blindeninstitut in Würzburg. Als wir ankamen, wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Zuerst ging es in den Dunkelraum, um nachzuempfinden wie sich blinde Menschen orientieren. Wir konnten nur tasten und hören. Es war sehr spannend und interessant und wir haben uns einige Räume ganz anders vorgestellt. Als nächstes haben wir gelernt, wie man mit einem Blindenstock läuft und haben es dann selber ausprobiert. Im Spieleraum erfuhren wir, wie blinde Menschen Karten, Würfelspiele oder auch Fußball spielen. Ein Film zeigte uns noch, wie ein blinder Junge in einer ganz normalen Grundschule unterrichtet wurde. Es war ein toller Vormittag und wir können nun ein bisschen besser verstehen, wie Blinde sich orientieren und welche Hilfsmittel es für sie gibt.

Rosina Schwab



15.04. Eine die Gemeinschaft fördende Einrichtung ist die Schulversammlung


Frau Auth bei der Eröffnung.


Schülersprecher Julian Merz bedankt sich bei Herrn Franz von der Sparkasse für die Spende von 500 Euro.


Die Schulsanitäter werden geehrt.



Ebenso die neuen Schülerlotsen


Den Handballern der 4a wird zu ihrem 2.Platz gratuliert.

1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc