Glas aus dem Spessart

Mit dem Fahrrad machte sich die 8.Klasse auf zu einer Betriebsexkursion bei Gerresheimer in Lohr

Am Dienstag, dem 9. Juli startete die 8.Klasse in Begleitung ihrer Elternsprecherin Frau Nagl und ihres Klassenlehrers Karl Peiffer mit dem Fahrrad zu Gerresheimer Glashütte nach Lohr. Nach einer knappen Stunde Fahrt ohne Zwischenfall wurde die Gruppe von Herrn Cassarino, einem Ausbilder empfangen und der Personalchef Herr Hofmann stellte die Firma und die Ausbildungsmöglichkeiten der Firma vor.

Anschließend begleitete Herr Cassarino auf einem Rundgang durch die Firma und zeigte die Produktionsschritte von "heißen Ende" bis zum "kalten Ende" auf. Auch die vielfältigen Formen der Gläser und Flaschen durften die Schüler bewundern. Ebenfalls wurde ihnen die enormen Hygieneanstrengungen bewusst gemacht.

Hier einige Eindrücke:

Hier ist es richtig heiß

hier auch...

Einige besondere Glasformen sind diese Motivboxbeutel.

Nach einem spannenden Besuch ging es wieder Richtung Heimat.

Bilder Gerresheimer, K. Peiffer (Schüler), Text und Html K.Peiffer