Kinder stark machen!

Am Mittwoch , den 9.Mai 2012, machten sich die Schüler der 3. und 4. Klassen gemeinsam mit Franziska Büdel, Katrin Werle, Rosina Schwab, Petra Bigge,Pfarrer Nachtrab und Pfarrer Albert auf den Weg von der Schule zur evangelischen Kirche um den Weg der Emmausjünger besser zu verstehen.

Frau Schwab berichtet:
"An 4 Stationen hielten wir an, um die Geschichte mit allen Sinnen nachzuvollziehen. Wir hörten die Geschichte, haben gesungen, Steine mit auf den Weg genommen , die ein Symbol für unsere Last sein sollen und haben diese Last wieder abgelegt, Gebete gesprochen und Herzen gefunden und sie umgehängt. In der evangelischen Kirche haben wir gemeinsam gebetet und das Brot geteilt.

Es war für uns alle ein ganz besonderer Weg! Danke Franziska für deine Mühe - es hat sich gelohnt!"

Hier noch einige Eindrücke in Bildern:

Bericht und Bilder R. Schwab, Html-Umsetzung K.Peiffer