1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

… die Schülersprecher es nicht schaffen, aus jeder Klasse fünf Schüler oder Schülerinnen zu motivieren beim diesjährigen Altstadtlauf in Lohr teilzunehmen - mindestens jedoch 50 Schüler unserer Schule





Am Sonntag war es soweit, in Lohr startete der 14. Altstadtlauf. Und wir waren dabei.
Fast die Hälfte der Schüler ( 120 von 250 Schülern) unserer Schule hat sich zu diesem Event gemeldet und so ihrem Rektor gezeigt, dass sie die Wette angenommen haben und hinter ihrer Schülersprecherin stehen.

Der Wetteinsatz hatte es in sich: Eine neue Kletterwand für die Schüler an der Turnhalle.

Um 10 Uhr waren auch schon die meisten Schüler mit ihren Eltern anwesend und bekamen die "Startertüten" überreicht. Zu diesem Zeitpunkt musste Herr Rüttiger schon einsehen, diese Wette habe ich verloren.
Noch schnell etwas trinken, dehnen und den Zeitmesschip anlegen. Schon ging es los mit dem ersten Lauf. Nach 12 Minuten hatten alle (Grund)Schüler erfolgreich die Distanz von 1,8 km zurückgelegt.

    Die Ergebnisse des 1,8 km Laufes



Danach waren die "Großen" an der Reihe. 23 Minuten und 2,7 km später hatten auch die Schüler der Mittelschule ihre Strecke erfolgreich zurückgelegt.

    Die Ergebnisse des 2,7 km Laufes





Am Ende dieses Tages durften auch die Lehrer ihre Runde durch Lohr antreten. Mit insgesamt 3 Staffeln (eine Schüler- sowie 2 Lehrerstaffeln) ging die Schule an den Start. Jeder Staffelläufer musste 2,5 km durch die Altstadt rennen, bevor er das Staffelholz übergeben durfte.

    Ergebnisse des  Staffellaufes









Besondere Einzelleistungen:     
Jakob Schulz  Klasse 3   erster seiner Altersklasse 
Luca Friedel  Klasse 1/2b  vierter seiner Altersklasse  
Gina Maria Mill   Klasse 8  sechste ihrer Altersklasse 
Almir Axhaj  Klasse 7  fünfter seiner Altersklasse 
Mixedstaffel     fünfter Platz  






Weitere Eindrücke :




zum Vergrößern bitte anklicken
1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc