Freude an der Schule wecken!

Einen Wandertag der besonderen Art verbrachte die 1/2a mit den Kindergartenkindern

Viel Spaß machte den Vorschulkindern der Kita St. Elisabeth und den Grundschülern der Klasse 1/2 a ihr erster gemeinsamer Wandertag am Freitag, 26.6.2015. Treffpunkt war der Spielplatz an der Kupfermühle, wo die Grundschüler auf ihre ehemaligen Kindergartenfreunde warteten.

In gemischten 4er-Gruppen machten sich 43 Kinder mit ihren Erzieherinnen Daniela und Sabine sowie Klassenlehrerin Anja Ziesing auf den Weg und erkundeten gemeinsam den Feuchtwiesenerlebnispfad:

im Gänsemarsch vorbei am Bach,

ein Blick durchs Fernglas,

Rast am großen Sandsteinmonolith,

mit viel Schwung über die Hängebrücke,

Gruppenfoto auf der Riesenlibelle,

Matschen am Wasser- und Sandspielplatz. Das war toll!

Am Tretbecken wurde noch ein längerer Halt eingelegt, bei dem einige auch ein Tauchbad im eisigen Nass wagten. Dort verabschiedeten wir uns von den Vorschülern, die schon sehnlichst auf den Schulanfang im Herbst warten.

Bericht und Bilder A. Ziesing, Html K.Peiffer