ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

"Wie im richtigen Leben!"

1.Eine waschechte Wahlveranstaltung fand auf der Schulversammlung am 12.Oktober statt.

In diesem Schuljahr werden die Schülersprecher von den Klassen 4-9 direkt gewählt. Sechs Schüler brachten den Mut auf sich als Kandidaten aufstellen zu lassen. Celine Rüppel 5. Klasse, Patrick Schuhmann und Eva Keß 6.Klasse, Michaela Eisert, Anna-Lena Hoos und Robin Reiß alle aus der 9. KLasse.

Sie alle stellten sich kurz vor und anschließend den Fragen ihrer Mitschüler.

Konrektor Herr Rüttiger moderierte die Veranstaltung und stellte bei dieser Gelegenheit die neuen Kolleginnen offiziell vor und Herrn Peiffer als neuen Vertrauenslehrer.

Am Freitag findet die Wahl statt und alle sind gespannt wer zu unseren drei Schülersprechern wohl gewählt werden wird.

Hier einige Eindrücke

Herr Rüttiger und die Kandidaten

Herr Peiffer macht sich etwas kleiner, bedankt sich für das Vertrauen und schildert kurz die Aufgaben des Vertrauenslehrers.
Zwei neue Kolleginnen in der Hauptschule: Frau Wagner und Frau Höfling.

In der Grundschule ist Frau Kessler neu.

Anna-Lena Hoos, Michaela Eisert und Robin Reiß

Celine Rüppel, Patrick Schuhmann und Eva Keß

Fragen aus dem Publikum

2. Am Freitag. dem 14.10 war Wahltag!

Ein Wahlhelfer erklärt das Vorgehen bei der Wahl

Ein Neuntklässer bei der Stimmabgabe.

Schließlich wurden die Wahlurnen entsiegelt...

...und die Stimmen gezählt vom Wahlausschuss.

Frau Auth mit der Wahlkommision und den Kandidaten bei der Eröffnung der Ergebnisse

Kevin verkündet die Ergebnisse: 145 Stimmen für Robin Reiß 9.Klasse,
76 Stimmen für Michaela Eisert 9. Klasse und 75 Stimmen für Patrick Schuhmann aus der 6.Klasse

Hier nun das ganze SMV-Team mit Vertrauenslehrer Karl Peiffer