Alles Volley, oder was?

Mit einem 2. Platz im Bezirksfinale Jungen II verkaufte sich die gemeinsame Volleyballmannschaft des Mittelschulverbands Lohr-Frammersbach sehr gut!

Einen schönen Erfolg feierte die gemeinsame Mittelschulvolleyballmannschaft des Schulverbundes Lohr-Frammersbach beim Bezirksfinale in Hammelburg unter der Leitung von Alexander Ködel.

Das mit Philipp Neubauer, Niklas Freni, Johannes Peiffer, Mike Heinrichs, Jannik Rüppel und Michel Kunkel besetzte Team konnte im ersten Spiel gegen das Frobenius-Gymnasium Hammelburg nur neidlos die Überlegenheit der Hammelburger anerkennen. Die Schulmannschaft entspricht weitestgehend der Hammelburger Vereinsmannschaft und war daher mit Unterfranken- und Bayernauswahlspielern gespickt. So wurde Hammelburg auch überzeugend Bezirksmeister. Glückwunsch!

Weit ausgeglichener verliefen die anderen zwei Spiele gegen das Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach, das wir mit 2:1 schlagen konnten und das Röntgen-Gymnasium Würzburg. Als dann das Hermann-Staudinger-Gymnasium Erlenbach das Röntgen-Gymnasium Würzburg schlug, sah man sich schon wie der sichere Vizemeister nach dem gewonnenen 1. Satz im letzten Spiel.

Aber da riss aus unerklärlichen Gründen plötzlich der Faden und Würzburg konnte sehr knapp 25:23 den 2.Satz gewinnen.
Auch im Tiebreak fanden unsere Jungs nicht mehr richtig ins Spiel. Aber in der entscheidenden Phase konnten doch noch einige wertvolle Punkte gewonnen werden, sodass es bei Punktgleichheit durch die mehr erzielten Satzpunkte zum verdienten 2.Platz reichte.
So konnte man sehr zufrieden nach Hause fahren.

Johannes Peiffer im Angriff nach Zuspiel von Philipp Neubauer

Jannik Rüppel beim Angriffsschlag, im Hintergrund Niklas Freni