Laufen für einen guten Zweck

Was Schüler leisten können, wenn sie einen Sinn hinter ihrem Tun erkennen können, bewies eindrucksvoll der Uniceflauf ums Rinderbachtal

Von der ersten Klasse bis zur achten Klasse beteiligten sich alle Klassen unserer Schule beim Spendenlauf für das Kinderhilfswerk Unicef der Vereinten Nationen. Die 9. Klasse arbeitete in der Organisation mit und besetzte die Stationen, die den Kindern ihre Laufstrecken bescheinigten. Unter der Leitung von Gertrud Roloff, die den Kontakt zu Unicef pflegt, die Laufkarten für die Schüler besorgte und jetzt alle Spenden sammelt und weiterleitet, fand diese Veranstaltung bereits das dritte Mal statt.

Entscheidend ist die gelaufene Strecke und die Anzahl der Sponsoren, die jeder Schüler auftreiben kann. Diese vergüten dann jeden zurückgelegten Kilometer mit der vorher vereinbarten Summe.

Der Elternbeirat war mit Frau Karl, Frau Kunkel, Frau Büdel und Frau Weiß vertreten und kümmerten sich vorbildlich um die Versorgung mit Obst und Getränken, selbst kleine Blessuren wurden von Frau Karl schnell versorgt.

Hier einige Eindrücke:

Bilder, Text und Htmlprogrammierung K.Peiffer