Lecker!

Die 7.Klasse auf Markterkundung im EDEKA Markt in Frammersbach

Am Mittwoch, dem 25.03.2015, war es soweit. Wir durften nach intensiver Vorbereitung mit unserem Klassenlehrer Alexander Ködel den Edeka-Markt Breitenbach erkunden. Hierfür hatten wir kleine Arbeitsgruppen gebildet, die verschiedene Schwerpunkte im Supermarkt unter die Lupe nahmen! Neben dem Warensortiment, dem Personaleinsatz und der Werbung des Marktes, über die uns der Marktleiter bereitwillig Auskunft gab, befragten eine Gruppe außerdem noch Kunden zu ihrem Einkaufsverhalten. Das war sehr spannend, informativ und machte uns vor allem riesig Spaß! Nach der Erkundung hieß es dann in der Schule die Ergebnisse zu besprechen, das Gruppenergebnis jeweils auf einem Plakat festzuhalten und den anderen Gruppen in kurzen Referaten vorzustellen!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Edeka-Markt Breitenbach für die Bereitschaft, uns einen Einblick in die betrieblichen Abläufe zu gewähren!

Die Klassensprecher der 7. Klasse

Hier noch einige Eindrücke:

Bericht und Bilder 7.Klasse, A. Ködel, Html K.Peiffer