Schülerlotsen - Wir sorgen für Sicherheit

Die Schülerlotsen der VS Frammersbach kümmern sich an jedem Schultag um die Sicherheit ihrer Mitschüler. Ohne sie würde manche Mutter ein flaues Gefühl beschleichen.

Sie stehen frühmorgens auf und scheuen weder Wind noch Wetter, um vor allem den Grundschülern am Fußgängerüberweg der vielbefahrenen B 276 über die Orber Straße zu helfen. Schülerlotsen bei jedem Wetter im Einsatz

...bei Nässe und Regen

...bei Dunkelheit im Dezember

. ..bei Kälte, Eis und Schnee im Januar

Das sind unsere bewährten Lotsen, die ehrenamtlich für ihre Mitschüler Verantwortung übernehmen:

. ..Lotsen der 9.Klasse

...Lotsen der 8.Klasse

Das sind die 12 neuen Lotsen aus der 7. Klasse, die ab Januar 2010 ihren Dienst aufgenommen haben, zusammen mit Verkehrserzieher Peter Helfrich, Bürgermeister Peter Franz und Verkehrslehrer Bernd Rüth.
Nach einer theoretischen Ausbildung wurden sie von Herrn Helfrich am Fußgängerüberweg praktisch eingewiesen und garantieren jetzt für eine sichere Überquerung der B 276.

Bürgermeister Peter Franz ließ es sich nicht nehmen, bei der prakt. Einweisung anwesend zu sein und den neuen Schülerlotsen viel Glück für ihre verantwortungsvolle Aufgabe zu wünschen.

Übrigens: Schülerlotse kannst Du ab der 7. Klasse werden!

Bericht und Bilder Bernd Rüth, Html K.Peiffer