Der Marathonman!

Vierzig Jahre im Dienst zu sein, noch dazu an einem Schulort ist eine wahre Ausdauerleistung und lässt auf die große Verbundenheit Karl-Heinz Lieblers mit seinem Heimatort schließen.

Entsprechend herzlich war die Überraschungsfeier für den Jubilar, den selbst jetzige Kollegen schon als Übungsleiter im Kinderturnen hatten. Frau Auth beschäftigte sich nach dem Einzug der Kinder mit seinem Namen: "Liebler" sei doch nur die Abkürzung von "lieber Lehrer".
Bürgermeister Peter Franz würdigte ihn als jahrzehntelang gut funktioniertende Nahtstelle zwischen Gemeinde und Schule. Elternbeiratsvorsitzende Silvia Häuser sah in ihm den Wegbereiter vieler Frammers-
bacher Sportkarrieren und Mit-
gründer der Frammersbacher Volleyballabteilung,
und Christoph Rüttiger ehrte ihn im Namen des Personalrates und des BLLV für seinen unermüdlichen Einsatz.

Die Schülersprecher dankten ihm für seine stets ruhige und freundliche Art des Umgangs mit ihnen.
Viele Beiträge spielten auf sein Lieblingsprojekt den "Zirkus Konfetti" an, den einzigen Schulzirkus weit und breit, der jedes Jahr ein umfangreiches Programm bietet, das nur von Schülern gestaltet wird. Aber auch seine Waldprojekte und die 25 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis Schulsport wurden gewürdigt. Nach vielen Rednern und etlichen Schülerbeiträgen verschiedener Klassen endete sein Jubeltag mit einem Sektempfang in der Aula seines Lieblingsarbeitsplatzes - der Turnhalle -.

Hier einige Eindrücke der fröhlichen und herzlichen Feier:

Bericht und Bilder Peter Büdel, Html K.Peiffer