1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Gemüse kann so lecker sein...

Herbst, Erntedank, Obst und Gemüse im zweiten Schuljahr. Nachdem die 2b im der Vorwoche bereits eifrig Gemüse-Rohkost und Obstsalat zubereitet und verspeist hatte, war nun die Gemüsesuppe an der Reihe. Der Tag wurde von der Mehrheit mit großer Freude, vereinzelt jedoch auch mit Grauen erwartet. Ziel war es unter anderem, letztere zu "bekehren". Simons Mutter, Frau Franz hatte sich bereit erklärt mitzuhelfen und so konnte das Unternehmen unbesorgt angegangen werden. Nachdem die Kinder das Rezept gelesen und besprochen hatten, machten sie sich auf den Weg zur Schulküche, wo mit großem Arbeitseinsatz geputzt, geschält und geschnitten wurde. Zum Glück wurde nur ein Finger verletzt und so machten sich alle nach der zweiten Pause gut gelaunt und mit großem Appetit ans Essen.

Die Suppe ist fertig und sieht für Gemüseliebhaber lecker aus. Preisfrage: Wer erkennt die Gemüse?



Für "Gemüsemuffel" wird die Suppe püriert. Tina möchte auch probieren


Den beiden Damen scheint's zu schmecken.


Frau Schupp schaut nicht begeistert. Warum wohl?


Ob ich das wohl noch schaffe? Ich bin ja schon so satt.


Wer strahlt hier am meisten?



Die Teller leeren sich. Einer wartet noch auf....
...Frau Schupp. Auch ihr schmeckt die Suppe prima. Gut gekocht 2b!


Bericht D.Schupp, Html K.Peiffer
1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc