1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Sehenswert...

Eindrücke verschiedener Schulveranstaltungen und anderer Ereignisse!

Juni


Einen brasilianischen Nachmittag veranstaltete der Soziale Kurs der 8.Klasse von Frau Inderwies in Zusammenarbeit mit der OGS. Neben vielen landestypischen Gerichten wurde natürlich auch die Fußballweltmeisterschaft mit einbezogen.
Hier einige Eindrücke:




















Dezember

Am 13.12. hatten wir Besuch von den Schulpolizisten Peter Helfrich und Klaus Barthel, die in der 8. und 9. Klasse über Strafmündigkeit, Verkehrsrecht, Waffenrecht, Drogen, Alkoholmissbrauch und Soziale Medien referierten. Wie immer ließen sie die Schüler an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und erzielten manchen Aha-Effekt. Gebannt lauschten sie den Ausführungen, sodass die 90 Minuten förmlich verflogen.

Hier einige Bilder von Peter Helfrich in der 9.Klasse:








Hier nun Klaus Barthel bei der Arbeit!





'Auch dieses Jahr haben sich aus der 8.Klasse Schüler bereitgefunden ein Jahr soziale Arbeit zu leisten.
Auf dem Bild mit ihrer betreuenden Lehrkraft Karin Nun.





Am 6.12.2013 besuchte der Nikolaus auch die Kinder der Grundschule Frammersbach. Mit großen Augen lauschten die Schüler der Klassen 1/2 den Worten des Nikolaus' und überraschten ihn mit einem kleinen Gedicht sowie dem Lied "Ich hör ihn…". Zur Belohnung ließ der Nikolaus auch einen Sack mit Leckereien im Klassenzimmer.






Viel Spaß hatten Lehrer und Schüler wieder am diesjährigen Weihnachtsmarktstand. Unter der Leitung der Praxislehrer Elfriede Inderwies, Kerstin Roth und Bernd Rüth zauberten unsere Schüler viele schöne oder schmackhafte Sachen, die am Sonntag zum Verkauf standen. Der Erlös von über 500.- Euro ging dieses Jahr an die Lohrer Tafel.


Die 9.Klasse beim internen Schichtwechsel

Schicht vorbei, erst mal was zum Wärmen.

Immer wieder konnten unsere Produkte verkauft werden.

Herr Peiffer passte nicht ganz rein in das Weihnachtsbüdchen...

Aus der Grundschule wirkte Frau Gießler-AlBedoul mit ihrer Klasse mit.

Oktober


Unser diesjährges Fußballteam konnte gegen die Realschule Gemünden und das Friedrich-List-Gymnasium Gemünden wenig ausrichten und verlor beide Spiele hoch. Allerdiongs waren wir mit Abstand die jüngste Mannschaft. Hier noch einige Bilder.


Zu Beginn war der Optimismus groß

Hier beim Auslosen

Und los geht's

Bald fand mann sich meist in der eigenen Hälfte

Die Bank spürte das drohende Unheil

Auch Herrn Rüttigers Unterstützung half nicht

Die Fans wollten nicht mehr hinschauen

Allzu traurig war man am Ende jedoch nicht


1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc