1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Sehenswert...

Eindrücke verschiedener Schulveranstaltungen und anderer Ereignisse!

April

Hawakpokal 2013



Alle Spieler des diesjährigen Hawakpokals
Spannende Spiele gab es wieder beim diesjährigen Hawkpokal, dem Fußballturnier der 7.8.und9. Klasse. Nachdem bereits letztes Jahr die 7.Klasse gewann, konnte die Truppe um Till Reinhardt und Leon Raven ihren Erfolg vom letzten Jahr bestätigen, wenn auch nur knapp durch das bessere Torverhältnis gegenüber den 9. Klasse.

Erstmals spielten auch Mädchen mit in den Teams der 7. und 8. Klasse. Dabei gelang Eva Kess sowohl im Match gegen die 7. wir auch 8. Klasse jeweils ein Tor.

Ergebnisse:

8:9. Klasse 1:1
7:9. Klasse 3:5
7:8. Klasse 1:7

erfolgreichste Torschützen:

1. Andreas Bachmann 4
2. Florian Eich 2
2. Eva Kess 2
2. Lukas Wirzberger 2


Dezember

Mit neuer Energie

In neuer Besetzung und neuen, erstmals schuleigenen Instrumenten hat das
Zirkusorchester Rumms unter der Leitung von Karl Peiffer die Proben begonnen.
.
Mit Feuereifer sind die Schüler des Musikkurses 8/9 dabei.
Das Ergebnis ihrer Anstrengungen wird wieder beim kommenden Schulzirkus zu hören sein




Weihnachtsmarkt 2012

Viele Schüler und Lehrer arbeiteten auch dieses Jahr wieder hart, um auf dem Frammersbacher Weihnachtsmarkt einen Verkaufsstand mit allerlei Leckerein und sonstigen Weihnachtsartikeln zu füllen. Hier ein paar Eindrücke des Verkaufs. Das eingenommene Geld (über 500 Euro) kam in diesem Jahr der Lohrer Tafel zugute. Außerdem spendeten die Schüler unserer Schule noch zahlreiche Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs für bedüftige Menschen aus unserem Landkreis.















Das Emil-Projekt "Engagierte Menschen im Landkreis"



Am 6.12. kam Frau Schütz vom Landratsamt, rechts von Frau Nun, die innerschulisch das Projekt begleitet, um unsere EMIL - Schüler zu ehren, die sich bereit erklärt haben ein Jahr lang für ein soziales Projekt zu arbeiten.


1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc