Grundschulhandballmannschaft ist Landkreissieger

Nach heißen Kämpfen verdient auf dem Treppchen

Ihr vielseitiges Können beim Umgang mit Hand und Ball konnten jeweils sechs Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Grundschulen des Landkreises bei einem vom Arbeitskreis Sport veranstalteten Wettbewerb unter Beweis stellen. Sie trafen sich zu einem Turnier bei uns in der Frammersbacher Heubergschule und ermittelten in drei unterschiedlichen Anforderungsbereichen ihren Tagessieger.

Im Burgball-Spiel ging es um gekonntes Freilaufen, Passen und Fangen während bei den Technik-Stationen die Kinder ihre Fähigkeiten im Prellen und zielgenaues Werfen zeigten. Spannend wurde es dann in der Hallenbiathlon-Staffel, bei dem wie bei den großen Vorbildern im Langlauf,Treffsicherheit mit Schnelligkeit kombiniert wird, jedoch mit Handbällen als "scharfe Munition". Die gute Stimmung hielt bei den Kindern und den rund 30 Zuschauern bis zum Schluss des Wettbewerbs an.

Am Ende konnte unsere Mannschaft knapp vor der Grundschule Lohr als Turniersieger bekannt geben werden. Weitere Teilnehmer waren die Grundschulen aus Karlstadt, Wiesenfeld und Wiesthal.

Bericht und Bild C.Rüttiger, Html K.Peiffer