Ein erfolgreicher dritter Platz

Fußballer-Mädchen der Grundschule schlagen sich wacker

11 Mädchen aus den dritten und vierten Klassen freuten sich über eine Einladung, die Schule Frammersbach in einer Schulmannschaft vertreten zu dürfen.
Das Turnier "Fußball Mädchen in der Grundschule" fand in diesem Schuljahr wegen dem Umbau des Nägesee-Schulzentrums in der Soccerhalle in Sackenbach statt.
Am Donnerstag, den 19.11. fuhren die Schülerinnen teilweise in Begleitung mitfiebernder Mütter und Betreuer Christoph Rüttiger, um als beste Mädchenmannschaft im Landkreis das Turnier zu gewinnen.
Vor zwei Jahren konnte der Titel schon einmal nach Frammersbach geholt werden. Alle Mädchen waren eifrig dabei und wechselten sich abklatschend aus, sodass jede Fußballerin ihre Spielanteile erhielt.
Pfostenschüsse und weitere knapp verpasste Torchancen führten schließlich nicht zu den erhofften Siegen, die zum Gewinn des Turniers gereicht hätten.
Am Ende erreichte unser Team den dritten Platz. Trotzdem - Herzlichen Glückwunsch!
Gegen den späteren Sieger der Grundschule Urspringen verlor man nur knapp mit 2:1. Im nächsten Jahr starten wir einen neuen Anlauf.

Hier nun einige Bilder:

Voller Einsatz bei jedem Spiel