Intensiv diskutiert!

Einen wichtigen Beschluss fasste das Schulforum zum Schutz aller Schüler

Am 12.3. traf sich das Schulforum, bestehend aus den Elternbeiratsvorsitzenden Steffi Weiß und Anja Wondrascheck, den Schülersprechern Alessia Esposita, Julia Ehrlich, Milena Dimitrov der Schulleitung Christoph Rüttiger, Karl Peiffer und der Vertrauenslehrerin Marion Kelmendi.

Das Schulforum tritt zusammen, um bindende Regelungen für die Schule zu vereinbaren. Nach dem in letzter Zeit Unklarheit herrschte, wie beim unerlaubten Benutzen eines Handys auf dem Schulgelände zu verfahren ist, konnte man sich auf eine Regelung verständigen, die die missbräuchliche Nutzung als Foto- oder Videokamera wohl eindämmen wird.

Nach ausführlicher Diskussion wurde der Vorschlag der Schulleitung bei einer missbräuchlichen Nutzung des Geräts, es 8 Tage einzuziehen und sicher zu verwahren, angenommen.

Auch ein vorzeitiges Abholen durch Eltern wurde ausdrücklich ausgeschlossen.

Nach 8 Tagen kann der Schüler oder die Schülerin das Gerät wieder in der Verwaltung abholen.

Bericht und Html K.Peiffer