Bayerischer Vizemeister!

Erfolgreich spielten unsere Schüler
beim Landesentscheid Faustball mit.

Den Vizemeistertitel beim Landesentscheid im Faustball konnte unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse IV am 17.07.08 in Nürnberg erringen. Nach drei klaren Vorrundenerfolgen gegen Veitsbronn, Haibach und Allersberg wartete im Viertelfinale mit der VS Eibach I ein ganz dicker Brocken auf die jüngste Mannschaft des Feldes. In einem spannenden Match brachte erst die Verlängerung einen umkämpften 20:19 Sieg. Im Halbfinale wartete mit Eibach II ein weiterer Vertreter dieser faustballbegeisterten Schule, der der von Karl Peiffer betreuten Frammersbacher Mannschaft aber nicht gewachsen war und mit 16:11 verlor. Im Finale unterlag man schließlich knapp der Mannschaft der HS Schößleinsgasse aus Reicholzheim, die in der 2. Halbzeit ihren zwei Punkte Rückstand noch wettmachen konnte und mit 16:14 Bayerischer Meister wurde. In unserem Team standen Jannik Hartmann, Marc Hofmann, Jan Postel (alle 5.Klasse), Phillip Friedel, Johannes Peiffer (beide 4a)und Quirin Peiffer (1a).

Hier einige Bilder:

Bericht und Html K.Peiffer