Mahlzeit!

Den Beruf der Veranstaltungskauffrau im Bereich Catering lernten die HSB-Schüler bei dem Besuch von Frau Angelika Krämer kennen

Am Donnerstag, den 4.03.2010 besuchte uns, die HsB-Gruppe der Volksschule Frammersbach, Frau Angelika Krämer aus Würzburg, um uns den Ausbildungsberuf der Veranstaltungskauffrau im Bereich Catering vorzustellen. Sie wurde unterstützt durch ihre Schwester Birgit Krämer, die während ihres Studiums als Servicekraft in dem Ausbildungsbetrieb ihrer Schwester tätig ist. In einem kurzweiligen Referat sprach Angelika Krämer über notwendige Qualifikationen für diesen Beruf, über Aufgaben, Arbeitszeiten, Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten, so dass wir einen guten Einblick in dieses Berufsbild gewannen. Ein 10minütiges Video, während einer Veranstaltung des Ausbildungsbetriebes gedreht, veranschaulichte uns einen Arbeitstag der Veranstaltungskauffrau, der bestimmt sehr interessant und abwechslungsreich ist.

Hier noch einige Bilder:

Bericht und Bilder E. Interwies-Weiß, K.-H. Liebler, Html K.Peiffer