1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Ein aufregender Tag...

Auch in diesem Schuljahr waren die Erstklässer sehr gespannt auf ihren ersten Schultag
Eine schöne Feier erlebten die Erstklässer des neuen Schuljahres. Bereits im Gottesdienst unter der Leitung von Franziska Büdel, war die Spannung und Vorfreude der Kinder zu spüren. Die heitere Aufgeregtheit setzte sich in der Aula der Volksschule während der Begrüßung durch den Rektor Herrn Heller und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Al-Bedoul und Frau Breitenbach fort.
Viel Applaus erhielten die Einlagen der zweiten Klassen unter der Leitung von Frau Schupp und Frau Schwab. Herr Barthel von der Polizei in Lohr ging auf die Schulwegsicherheit ein und verteilte die beliebten Erstklässerkappen, deren Farbe nicht entschieden werden konnte ("grün! gelb! gelb-grün!!, grün-gelb!!!"???). Und nachdem den Schülern und Eltern noch der "Ernst des Lebens" vorgestellt worden war, folgte mit der Schultütenübergabe der Höhepunkt der Feier.
Der erste Schultag endete schließlich für die Kinder mit ihrer ersten Unterrichtsstunde und für die Eltern mit der Klassenelternsprecherwahl.
Fein war auch das Kaffee- und Kuchenbüffet des Elternbeirats, das den festlichen Rahmen noch untermalte.



Gut besucht war der Gottesdienst mit dem der erste Schultag begann.


Auch Frau Al-Bedoul und...


Frau Breitenbach waren schon gespannt auf "ihre" Kinder.


Frau Büdel gestaltete den Gottesdienst und...


segnete die Kinder.


"Was mag da wohl noch kommen?"


Geschäftiges Treiben in der Aula.


Herr Heller verglich die Schulzeit mit einer mindestens 9 Jahre dauernden
Wanderung, was nicht uneingeschränkt auf Begeisterung stieß...


Frau Al-Bedoul führte souverän durchs Programm.


Mit Liedern und einem Lesevortrag begrüßten die Zweitklässer ihre Nachfolger


Herr Barthel erklärte noch einmal die wichtigsten Regeln im Straßenverkehr,
damit man auch sicher dort ankommt, wo man hin will.


Gern wurden ihm die Kappen abgenommen.


Frau Al-Bedoul erzählt den "Ernst" des Lebens.


Endlich die Schultüte.....




Bericht und Html K.Peiffer
1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc