Wieder einer weniger!

Mit Peter Büdel ging nach 28 Jahren Dienst in Frammersbach ein weiterer beliebter und verdienter Lehrer in den Ruhestand.

Mir einer launigen Feier mit mehr fröhlichen als traurigen Tönen, wurde ein Frammersbacher Hauptschulurgestein verabschiedet. Vor allem in den Klassenstufen 8 und 9 war Peter Büdel im Einsatz und hat so viele Qualis erlebt und mit seinen Schülern auch manchmal durchlitten. Stets stand dabei das Wohl des Schülers bei ihm im Mittelpunkt, was sich auch in seiner großen Beliebtheit unter den Schülern widerspiegelte. Auch viele alte Weggefährten, die sich nachwievor freitags zum pädagogischen Stammtisch in einer gemütlichen Frammersbacher Wirtschaft treffen, waren zur Feier geladen.

Konrektor Christoph Rüttiger bezeichnete in als den 9.Klassleiter, der viele Schüler und über die Jahre auch einige Kinder der ersten Generationen durch den Qualifizierenden Abschluss gebracht habe und persiflierte ihn mit einem gekonnten Sketch.

Peter Büdel bedankte sich für viele Jahre gute Zusammenarbeit und betonte, dass er auf seinem Weg nach Frammersbach drei Autos verschlissen und viermal die Erde umrundet hätte.
Auch dass ihm der Abschied von der Frammersbacher Mittelschule nicht leicht falle, ließ er anklingen. Schließlich wünschte er der Schule, dass sie noch lange bestehen möge und er sicherlich das eine oder andere Mal vorbeischauen werde.

Anschließend sang ihm der Lehrerchor noch einige mehrstrophige Abschiedslieder. Hier Frau Roth, Herr Rüth und Frau Al-Bedoul, die Dichterin der Lieder, bei dem konzentrierten Vortrag

Herr Stenglein, der zur Mittelschule Zellingen wechselt.
Frau Büdel und Herr Peiffer als bewährte Begleiter.

Neben Peter Büdel verließen am 30 Juli auch die Kollegen Peter Stenglein, nach immerhin 14 Jahren Dienst in Frammersbach, Carolin Hofmann und Katja Kessler unsere Schule und wurden von Christoph Rüttiger bereits am 26.07. auch im Rahmen einer kleinen Feier, mit einem Geschenk und den besten Wünschen für ihren weiteren Lebens- und Arbeitsweg verabschiedet.

Bilder, Text und Html K.Peiffer