Wie im Orient!

Einen Bücherbasar für einen guten Zweck veranstaltete die VS Frammersbach vor Weihnachten!

Wie im Orient feilschten hunderte Schüler der VS Frammersbach im ganzen Heubergschulgebäude um gebrauchte Bücher. Alle Klassenzimmer und auch Aula und Zeichensaal waren voller Stände mit Büchern für alle Altersklassen. Vom Bilderbuch bis zum letzten Harry Potter Band wurde Kinder- und Jugendliteratur aller Gattungen angeboten und gekauft. Leseratten freuten sich über die günstige Möglichkeiten an neuen Lesestoff zu kommen und gleichzeitig ihre schon oft gelesenen Bücher loszuwerden.

Die Erlöse wurden zu einem Teil gespendet für das Kinderhilfsprojekt des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnen Verbandes (BLLV), welches Schulbildung in vielen armen Ländern fördert und ermöglicht. Die 250 Euro des Bücherbasars gehen an eine Schule in Peru, wie Christoph Rüttiger der BLLV-Kreisvorsitzende erläuterte als er stellvertretend für alle Schüler die Spende von der Klasse 3 a entgegennahm. Manche der Drittklässer hatten ihren gesamten Erlös gespendet, wie ihre Klassenlehrerin Frau Heres berichtete, sodass allein in dieser Klasse 50 Euro gesammelt wurden.

Hier einige Eindrücke verschiedener Lokalitäten: