Jetzt geht's richtig los!

Ein schönes Buchstabenfest feierten unsere Erstklässer

Am Montag, den 29.6.2015 feierten unsere Erstklässler ihr alljährliches Buchstabenfest. Voller Stolz darüber, nun alle Buchstaben zu kennen und mit viel Spaß und Freude wanderten sie in den 3 Klassenzimmern am Kirchberg von Station zu Station. In der 1c konnten sie ihre ABC-Kenntnisse unter Beweis stellen: eine Wäscheleine musste mit Buchstabenluftballons in richtiger Reihenfolge bestückt, ein ABC-Mandala gemalt und mit verbundenen Augen so viele Fühlbuchstaben wie möglich erkannt werden.

Ein Lesezeichen für künftiges Schmökern wurde in der 1b gebastelt und in der 1a eine Krone, wie es sich für tüchtige Buchstabenkönige gehört.

Der krönende Abschluss war wie jedes Jahr das gemeinsame Genießen einer leckeren Buchstabensuppe, die 3 Mädchen aus der 7ten Klasse in der Zwischenzeit für uns gekocht hatten. Die Kinder dankten es ihnen mit restlos leergefutterten Kochtöpfen und Tellern und begeistertem Applaus. Wir alle hatten viel Spaß an diesem Tag!

Hier einige Eindrücke:

Bericht und Bilder H. Giesler-Albedoul, Html K.Peiffer