ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc

"der Unermüdliche...""

Eine heitere Feier war die Einführung von Christoph Rüttiger als Konrektor

Wer Christoph Rüttiger kennt, fragt sich, wo er all die Energie für seine zahlreichen Tätigkeiten in und um die Schule herum hernimmt. Neben seiner Tätigkeit als engagierter Lehrer ist er Mitglied im Kreis- und Bezirkspersonalrat, Kreisschulobmann für Handball in der Schule, Kreisvorsitzender des BLLV, Betreuungslehrer für Lehramtsanwärter und Übungsleiter in Vereinen.

Dass ihm die Volksschule Frammersbach sehr am Herzen liegt, ist weiten Kreisen der Bevölkerung seit seinem Engagement für das Regionalschulmodell bekannt. So ist es nur folgerichtig, dass er jetzt in die Schulleitung berufen wurde, um Schulleiterin Frau Auth zu unterstützen die Schule zu leiten und zu lenken. Manchen Impuls wünscht er sich geben zu können und das Schulleben mitgestalten will er natürlich nach wie vor.

Hier einige Eindrücke der herzlichen Feier

Viele Gäste aus kommunaler und schulischer Ebene fanden sich ein.

Gespannt blickten die Gäste nach vorn

Passend zum sonnigen Wetter war das strahlende Lächeln seiner Ehefrau Kathrin Rüttiger.

Auch seine Eltern und Töchter waren gut gelaunt

Herr Schulrat Fries freute sich endlich einmal wieder einen Mann in einer leitenden Position begrüßen zu dürfen

Frau Auth gratulierte herzlich.

Die Flötengruppe spielte auf

Auch die SMV gratulierte durch den 1.Schülersprecher Robin Reiß

Souverän meisterte die neue Vorsitzende des Elternbeirats Frau Marion Möller ihre erste repräsentative Aufgabe.

Herr Pfarrer Nachtrab hielt eine launige Rede für die Geistlichkeit

Auch die umliegenden Schulleiterinnen aus Partenstein und Wiesthal Frau Winter und Frau Kessler wünschten ihm Glück

Die ebenfalls frisch ernannte Lohrer Schulleiterin Susanne Rinno kennt Christoph Rüttiger schon länger durch die Zusammenarbeit im Personalrat

Natürlich durfte auch der Lehrerchor nicht fehlen.

Nach dem Ständchen krönte Heike AlBedoul ihn zum Prinzen sehr zum Amüsement der Kollegenschar.

Seine scharfe Beobachtungsgabe und sein außerordentliches kabarettistisches Talent stellte er bei seiner Antrittsrede unter Beweis

Schließlich gab es noch einige Häppchen für alt und...

...jung zum Abschluss.

Bilder P.Büdel, Bericht und Html Karl Peiffer