1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
1 1

Betriebspraktikum 2011

Zwei Wochen waren die Schüler der 8.Klasse den Belastungen
des Berufslebens ausgesetzt

In zwanzig Firmen aus Frammersbach und Umgebung bis hin nach Aschaffenburg und Würzburg konnten die Schüler der 8.Klasse Erfahrungen in einem Beruf sammeln. Das lange Stehen war nur eine neue Erfahrung unter vielen, die mit dem Berufsleben verbunden sind

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Firman die unseren Schülern einen Praktikumsplatz geboten haben. Vielleicht springt ja sogar eine Lehrstelle für einzelene Schüler unserer Klasse heraus.

Hier einige Bilder:


Parfümerie Regina Würzburg


Fa. Weber Werbung Partenstein


Hairkiller Lohr


Salon Wuttkowski Frammersbach


WM Küchen&Ideen Frammersbach


DM Drogerie Lohr


Restaurant Kessler Frammersbach

Bäckerei Amrhein "Schecke Bäck" Frammersbach

Fa. Siegler Bau Lohr

Fa. Fließen Trilltsch Aschaffenburg


Fa. Blumen Kissner Frammersbach

Zimmerei Amend Partenstein


Fa. Wenzel Frammersbach


Fa. Feinblechbautechnik Müller Framersbach

Kindergarten St.-Elisabeth Frammersbach


Salon Wuttkowski Frammersbach

Bäckerei Amrhein "Schecke Bäck" Frammersbach

Außerdem noch den Firmen Autohaus Grampp und Bosch-Rexroth in Lohr



Bericht und Html K.Peiffer
1 2
1ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc