Senioren und Grundschüler - eine schöne Kombination

Die vierte Klasse beim Seniorennachmittag

Am Mittwochvormittag, dem 1.7.2015 konnte man in Pfarrheim in Frammersbach ein buntes Treiben beobachten.

Wir, die Kinder der vierten Klassen der Grundschule Frammersbach besuchten mit unseren Lehrerinnen die Seniorengruppe, die von Frau Franziska Büdel geleitet wird.

Fröhlich und mit sehr viel Freude sangen wir mit den Damen der Seniorentanzgruppe alte Volkslieder. Wir bewegten uns zu verschiedenen Melodien und manche Mädchen mussten sogar mit Jungs tanzen! Was ein Drama! Nachdem wir den Paartanz überlebt und sich die Mädchen beruhigt hatten, tanzten wir volkstümliche Tänze im Stehen, im Sitzen oder als Linedance.

Die Seniorentanzgruppe hatte eine kleine Stärkung für uns vorbereitet. Es gab leckeren Kuchen, Wasser und erfrischende Apfelschorle. Als Krönung lag, passend zu unserem Lied Schokolade auf jedem Platz ein Schokoriegel.

Als das Treffen sich dem Ende neigte, bedankten wir uns herzlich bei der Seniorentanzgruppe für einen abwechslungsreichen Schultag und den köstlichen Kuchen. Alles in allem war das Treffen ein voller Erfolg.

Hier einige Eindrücke:
Zunächst machten alle einen Sitztanz