"Oh du Fröhliche..."

Fast spontan organisiert, entwickelte sich die Weihnachtsfeier der 8. und 9. Klassen zu einem schönen Beschluss des letzten Schultages im Jahr 2009

Erfreulich wieviele Beiträge die Schüler der Klassen 8, 9a und 9b innerhalb weniger Tage auf die Beine stellten mit nur sanfter Unterstützung ihrer Klassenlehrer. Heraus kam eine bemerkenswerte Feier in der Aula vor den 9.Klassen, die fröhliche Weihnachtsstimmung und einen schönen Ausklang des letzten Schultags 2009 hinterließ.

Hier einige Eindrücke:

Eröffnet und beschlossen wurde die Feier mit dem Singen einiger Weihnachtslieder die die Musikgruppe von Herrn Peiffer ausgewählt hatte und von ihm eingestimmt wurden.(Wenn auch nicht jeder voll bei der Sache war...)

Schon besser...

Gibt es einen Weihnachtsmann? Diese Frage beschäftigte bereits 1897 die kleine Virginia in New York, die sie der Zeitung Sun stellte. Diese zauberhafte Geschichte trug eine Schülerin der 8.Klasse vor.
"Das gestohlene Jesukind" erzählte szenisch die Geschichte eines eingehaltenen Versprechens gespielt von Schülern der 9a

Hier der verdiente Applaus für die Künstler

Moderne Weihnachten am PC und ohne weihnachtliche Stimmung nahmen diese Schüler der 9a,b auf Korn. Aufmerksam lauschten Herr Waigand und Herr Peiffer.

Ein Lied, das sich zäh als Weihnachtslied verkauft, aber eigentlich garnichts damit zu tun hat ist "Last Christmas" hier interpretiert von einem Chor der 9b mit freundlicher Unterstützung von Herrn Peiffer.

Auch Frau Weiß-Interwies, die extra früher kam, um beim Schmücken zu helfen, Herr Liebler und Herr Stenglein waren ganz angetan und hatten ihren Spaß. Etwas irritiert blicken einige letztjährige Abgänger, die sich auch einfanden, aber verhaltenstechnisch etwas belehrt werden mussten.

Schließlich gab es noch Tee, Plätzchen und allerlei Gebäck an dem sich anschließend auch diese Achtklässer erfreuten.

Bilder Lothar Waigand, Bericht und Html K.Peiffer