Ganz viel Grünzeug zum Abschied!

Etwas plötzlich kam für die Schule der Weggang ihrer Rektorin Frau Auth

Der Lotse geht von Bord Letzter Arbeitstag einer intensiven Zeit an der Grund- und Mittelschule Frammersbach.

Im kleinen Kreis von Verwandten, Kollegen, Personal, Presse und den Bürgermeistern des Schulverbandes wurde Frau Auth am 22.03. verabschiedet. Sie tritt eine Stelle an der Lehrerakademie in Dillingen an.
Bereits vorher in der Schulversammlung vor den Osterferien bedankte sich Schülersprecherin Anna Fecher für ihr Wirken und die 8.Klasse sang in Begleitung ihres Klassenlehrers Karl Peiffer zum Abschied ein kurzes Ständchen mit allen Schülern.
Der Konrektor und ab Ostern kommisarische Schulleiter Christoph Rüttiger zählte noch einmal ihre zahlreichen Verdienste um die Mittelschule Frammersbach auf und auch Bürgermeister Peter Franz bedankte sich für ihre Arbeit, besonders bei der Umwandlung der Hauptschule zur Mittelschule und die prägenden Eindrücke, die sie auch als Evaluatorin bei ihm hinterließ.
Für den Elternbeirat wünschte Frau Wondrascheck alles Gute für den weiteren Weg.
Ein afrikanisches Segenslied der 3. Klasse unter der Leitung von Franziska Büdel durfte natürlich genausowenig fehlen, wie der (Reinigungs-)auftritt von Marie und Lene und ihre Begegnung mit einem Bewerber für das freie Rektorenamt. (Franziska Büdel, Elfriede Inderwies-Weiß und Christoph Rüttiger). Sie karikierten sehr treffend den intensiven Alltag der Schulleitung, Lehrer und Angestellten und hatten viele Lacher auf ihrer Seite.
Frau Rinno, die Schulleiterin der Partnermittelschule Lohr betonte in einer kurzen Ansprache die faire und offene Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte Frau Auth Glück und Erfolg an ihrer neuen Stelle. Ebenso wie Frau Winter die Rektorin der Grundschule Partenstein, die das gute Verhältnis der Lohrtalschulen Wiesthal, Partenstein und Frammersbach hervorhob.

Schließlich bedankte sich Frau Auth am Ende für all die Unterstützung, die sie in Frammersbach von Kollegen und Politik stets erhielt und betonte, dass sie mit einem weinenden Auge gehe, da sie das gute Klima der Schule vermissen werde.
Letztendlich sang der traditionelle Lehrerchor noch ein Abschiedsständchen.

Mit einem kleinen Imbiss endete die Veranstaltung.

Hier noch einige Eindrücke

Marie und Lene überreichen ihre Blümchen.

Bürgermeister Andreas Zuschlag mit einem stilecht in Folie eingepackten Strauß.

Zweifellos der Höhepunkt der Verabschiedung, Christoph Rüttiger, Elfriede Inderwies-Weiß und Franziska Büdel bei ihrem Auftritt.

Bericht, Bilder und Html K.Peiffer