Flederwisch & Schurkenstraße

Eine Autorenlesung in der Schule

Die Autorin Meike Haas aus München besuchte am Freitag vormittag die Grundschüler und die 5. Klasse!
Sie unternahm mit den Schülern der 3. - 5.Klasse einen Ausflug in die "Schurkenstraße 7", so der Titel ihres neuen Buches.
Dafür hatte sie eine Lesung mit rund einer Stunde Programm vorbereitet.
Wir lauschten ihr gebannt, hörten Gruselgeräusche und zum Schluss tauchte noch ein seltsamer Lauschapparat auf, dessen Funktionsweise die Kinder schnell entschlüsselten!!
Es war eine gelungene Mischung zwischen Gruseln und Lachen!
Für die jahrgangsgemischten Klassen 1 und 2 las die Autorin aus ihrem Buch "Coxi Flederwisch", einem Hexenmädchen, das ordentlich Chas in einen gewöhnlichen Schulalltag bringt!
Im Keller der Schule findet Coxi eine verloren gegangene Umzugskiste der Familie Flederwisch wieder.
Was ist wohl drin? Da schauten wir alle gemeinsam nach: Vom wachsbetropften Kerzenständer bis zum schrabbeligen Lederstiefel jede Menge Hexenkram.
Wer weiß vielleicht kann man ja mit der einen oder anderen Sache wirkilich zaubern... Alle Kinder wollten wissen wie die Geschichte wohl weitergeht...!!

Weitere Eindrücke

Beriche & Bilder R. Schwab , Html-Umsetzung H. Götzelmann