Besuch beim neuen Bürgermeister

Im Rahmen des HSU- Unterrichts haben wir uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema "Gemeinde" beschäftigt.
Nachdem wir grundlegende Themen zu Aufgaben und Pflichten der Gemeinde besprochen hatten, stand ein Besuch bei unserem neuen Bürgermeister Christian Holzemer an.
Am Mittwoch, 08.03.2017, führte er uns durch das Rathaus und erklärte auch die Aufgabe der vielen Büros in seinem Rathaus.
Um die 50 Mitarbeiter arbeiten für ihn.
Nach der Führung durften sich die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen auf die Stühle der Gemeinderäte setzen und im Sitzungssaal des Rathauses dem Bürgermeister ihre eigenen Fragen stellen.
Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die tolle Führung und die Fragerunde im Rathaus bedanken. Es war sehr schön und informativ.

Am Ende gab es für jeden Schüler noch ein Autogramm vom Bürgermeister auf das Fragekärtchen der Kinder.

Bildereindrücke:

Html-Umsetzung K.Peiffer